September. 2018

29Sep(Sep 29)09:0030(Sep 30)14:00Event vorrüberBent Branderup Seminar – 29./30. SeptemberGymnastizierende Bodenarbeit & Der Weg ist das Ziel! Pferdeausbildung mit Konzept und Zielsetzung bis zur Hohen Schule!Bechtrup 63a

mehr

Veranstaltungsdetails

Zum Ende des Jahres folgt ein Seminar mit spannenden Doppelthema !!!

1. Gymnastizierende Bodenarbeit
&
2. Der Weg ist das Ziel! Mit Konzept sein Pferd ausbilden und Einblicke erhalten wie durch zielgerichtete Ausbildung auch DEIN Pferd Lektionen wie Beispielsweise den Schulschritt oder Schulgalopp, die Piaffe oder auch das Terre a Terre erlernen kann!!!

Dieses Seminar ist besonders Interessant da es zwei sehr spannende Bereiche abdeckt!

1.) Das Erste Thema ist die Bodenarbeit. Bereits im März diesen Jahres gab es ein Seminar mit Bent Branderup über das Thema „Bodenarbeit“ und die unterschiedlichen Methoden vom Boden aus zu arbeiten. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, an diesem September Seminar auch über die Bodenarbeit zu sprechen und viele interessante Aspekte aus der gymnastizierenden Bodenarbeit mit einfließen zu lassen

2.) Das zweite große Thema wird die weiterführende Arbeit mit dem Pferd sein. Der Weg ist das Ziel doch manchmal erscheint das Ziel ziemlich weit weg zu sein! Deshalb wird in diesem Seminar ein Einblick geboten, wie Ihr durch einen verständlichen Trainingsaufbau auch mit Eurem Pferd den „Hohen Schulen“ etwas näher kommt. Entstehungswege, Auffbau und weiterentwicklung verschiedener Lektionen wie Beispielsweise  Schulschritt oder Schulgalopp, Piaffe oder auch das Terre a Terre werden bestandteil an diesem Wochenende sein. Falls sich nun der ein oder andere fragt, ob das Seminar überhaupt schon interessant für sich ist, obwohl Ihr persönlich mit Eurem Pferd noch an der Basis arbeitet, so können wir diese Frage mit einem klaren „JA“ beantworten. Den Bent Branderup wird grundlegende Basisarbeiten erklären die systematisch zur höheren Schule führen. Somit wird es für Anfänger wie auch Fortgeschrittene gleichermaßen interessant, inspirativ und lehrreich sein. Nicht vergessen! So wie jedes Seminar mit Bent Branderup wird auch dieses Seminar durch mehrere Stunden Theorie in Verbindung mit praktischem Unterricht ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Gestüt Moorhof Empfehlung:
Oft werden wir gefragt, ob das buchen von 1 oder 2 Tage besser ist!
Da Bent Branderup immer einen strukturierten Aufbau in seinen Kursen zeigt, ist das buchen von 2 Tagen zu empfehlen. Somit bekommt der Zuschauer die Möglichkeit, die Entwicklungen und die Fortschritte der einzelnen Teilnehmer zu verfolgen und erhält viele Informationen die direkt Zuhause mit dem eigenem Pferd umgesetzt werden können. Auch die Theorie für den Zuschauer baut sich im laufe des Wochenendes strukturiert auf. Natürlich ist auch das buchen einzelner Tage immer lohnenswert! Weil jeder seine Zeit anders einteilt, bieten wir Euch zusätzlich die Möglichkeit, dass Wochenende Tageweise aufzuteilen.

Den zeitlichen Ablauf seht Ihr direkt beim anklicken der gewünschten Seminartage oder unter folgendem Link:
https://gestuet-moorhof.de/haeufig-gestellte-fragen/

Ticket kaufen

Es stehen keine Tickets für die Veranstaltung mehr zum Verkauf.

Uhrzeit

29. September 2018 09:00 - 30. September 2018 14:00

Ort

Reitzentrum Gestüt Moorhof- Burg Kakesbeck

Bechtrup 63a

Melde dich für unseren Newsletter an.

Bleibe über aktuelle Angebote, Seminare und Events am Gestüt Moorhof informiert!

Nein Danke!
close-link
X
X