Marius Schneider - Gestüt Moorhof

Online Unterricht von Zuhause aus!

00

 

Unsere Online-Reitschule bringt das Ausbildungskonzept vom Gestüt Moorhof zu Dir nach Hause. Nie war es unkomplizierter, eine Unterrichtseinheit von einem unserer Trainer zu erhalten, ganz ohne Verladen und langes Verreisen. Viele verschiedene Themen können durch das Online-Coaching angesprochen werden, beispielsweise das Führtraining, die Arbeit am Kappzaum, das Longieren oder die Handarbeit und natürlich auch das Reiten. Darüber hinaus können noch viele weitere Themen in Deinem individuellen Online-Unterricht besprochen werden.

 

Wie funktioniert der Online-Unterricht?
Ganz einfach…

  1. Du lässt Dich bei dem Training mit Deinem Pferd filmen. Dabei sollten die Inhalte, Probleme, Fortschritte, Übungen oder Abläufe, die Du in dem Online-Coaching später thematisieren möchtest, klar zu erkennen sein. Eine langsame Kameraführung und Zoom sind für das spätere Bewerten der einzelnen Elemente von Vorteil.  Die Videolänge sollte 15-20 Minuten nicht überschreiten, da der gesamte Online-Unterricht 30 Minuten dauert und zwischendurch Ausbilder und Schüler immer wieder gemeinsam über die Trainingseinheit im Video sprechen.
  2. Nun brauchst Du Dein Video nur noch bei YouTube hochladen oder sendest es per E-Mail an uns. Damit nicht jeder Dein Video im Internet einsehen kann, musst Du es einfach nur als „Privat“ einstellen. Somit kann es nur von den Personen gesehen werden, denen Du es freigibst. Den Link zum YouTube-Video schickst Du uns dann einfach einen Tag vor Deinem Online-Unterrichtstermin an folgende Mailadresse: info@gestuet-moorhof.de
  3. Für Deinen Online-Unterricht benötigst Du noch einen Termin bei Carina oder Marius vom Gestüt Moorhof. Schick uns dazu einfach eine E-Mail mit Deinem Wunschdatum, um schnell und einfach zu planen. Die Abrechnung Deiner Trainingseinheit wird zu dem Termin via PayPal oder Banküberweisung (Kosten: 75 Euro/30 Minuten) durchgeführt.

Natürlich kannst Du auch erst einen Termin buchen und dann bis zum Termin ein Video erstellen!

Wie läuft der OnlineUnterricht ab?

An Deinem Unterrichtstermin telefonieren wir über WhatsApp, um einen persönlichen Kontakt herzustellen. Falls Du kein WhatsApp hast, besteht noch die Möglichkeit, wenn Du aus Deutschland anrufst, uns über die Festnetznummer zu erreichen. Alle Anrufe aus dem Ausland müssen über eine Internetverbindung erfolgen.

Wenn die Telefonverbindung hergestellt ist, schauen wir uns gleichzeitig mit Dir Dein Trainingsvideo an und besprechen zusammen die einzelnen Übungssequenzen. So kannst Du bequem von zuhause aus Eure Übungen und Fortschritte überprüfen lassen, um Dich so mit Deinem Pferd weiterzuentwickeln.

 

Viele Grüße von Carina & Marius

Termine kannst Du bei uns ganz einfach per E-Mail buchen! Schick uns eine Anfrage mit Deinem Termin- und Trainerwunsch an:
info@gestuet-moorhof.de

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

Alle wichtigen Details in Kurzfassung:

  • Erstelle ein Trainingsvideo von Dir und Deinem Pferd mit den Inhalten, die Dir wichtig sind. Länge ca. 15-20 Minuten.
  • Stelle es auf YouTube als „privat“ ein und sende an folgende E-Mail-Adresse den Link zum Video einen Tag vor Deinem Online-Unterrichtstermin: info@gestuet-moorhof.de
  • Oder schick uns Dein Video per E-Mail an: info@gestuet-moorhof.de
  • Mache mit uns per E-Mail einen Termin aus über: info@gestuet-moorhof.de
  • Ruf zur vereinbarten Zeit an und es geht los 😊 (Die Telefonnummer bekommst du per E-Mail vorab zugeschickt)
X