September. 2021

25Sep(Sep 25)09:0026(Sep 26)14:00Bent Branderup Seminar – 25./26. September 2021Die Parade - in der Bodenarbeit & unter dem SattelBechtrup 63a

mehr

Veranstaltungsdetails

Zum Ende des Jahres folgt ein Seminar mit spannenden Thema !!!

Die Parade – in der Bodenarbeit und unter dem Sattel.

Dieses Seminar ist besonders Interessant da es zwei sehr spannende Bereiche abdeckt!

1.) Die Parade beim Reiten! Dei diesem Seminar wird ein Einblick geboten, wie Ihr durch einen verständlichen Trainingsaufbau auch mit Eurem Pferd den „Hohen Schulen“ etwas näher kommt. Entstehungswege, Auffbau und weiterentwicklung verschiedener Lektionen wie Beispielsweise  Schulschritt oder Schulgalopp, Piaffe oder auch das Terre a Terre werden bestandteil an diesem Wochenende sein. Falls sich nun der ein oder andere fragt, ob das Seminar überhaupt schon interessant für sich ist, obwohl Ihr persönlich mit Eurem Pferd noch an der Basis arbeitet, so können wir diese Frage mit einem klaren „JA“ beantworten. Denn Bent Branderup wird grundlegende Basisarbeiten erklären die systematisch zur höheren Schule führen. Somit wird es für Anfänger wie auch Fortgeschrittene gleichermaßen interessant, inspirativ und lehrreich sein. Nicht vergessen! So wie jedes Seminar mit Bent Branderup wird auch dieses Seminar durch mehrere Stunden Theorie in Verbindung mit praktischem Unterricht ein abwechslungsreiches Programm bieten. Die Parade als Schlüssel zum Erfolg!

2.) Das zweite Thema ist die Bodenarbeit. Bereits im März diesen Jahres gab es ein Seminar mit Bent Branderup über das Thema „Bodenarbeit“ und die unterschiedlichen Methoden vom Boden aus zu arbeiten. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, an diesem September Seminar auch über die Bodenarbeit zu sprechen und viele interessante Aspekte aus der gymnastizierenden Bodenarbeit mit einfließen zu lassen. Auch hier werden wir wieder Einblicke bekommen, wie die Paradenarbeit in der Bodenarbeit meine Seitengänge & Versammlung verbessern kann.

 

Gestüt Moorhof Empfehlung:
Oft werden wir gefragt, ob das buchen von 1 oder 2 Tage besser ist!
Da Bent Branderup immer einen strukturierten Aufbau in seinen Kursen zeigt, ist das buchen von 2 Tagen zu empfehlen. Somit bekommt der Zuschauer die Möglichkeit, die Entwicklungen und die Fortschritte der einzelnen Teilnehmer zu verfolgen und erhält viele Informationen die direkt Zuhause mit dem eigenem Pferd umgesetzt werden können. Auch die Theorie für den Zuschauer baut sich im laufe des Wochenendes strukturiert auf. Natürlich ist auch das buchen einzelner Tage immer lohnenswert! Weil jeder seine Zeit anders einteilt, bieten wir Euch zusätzlich die Möglichkeit, dass Wochenende Tageweise aufzuteilen.

Den zeitlichen Ablauf seht Ihr direkt beim anklicken der gewünschten Seminartage oder unter folgendem Link:
https://gestuet-moorhof.de/haeufig-gestellte-fragen/

Ticket kaufen

Price 65,00 135,00 

Jetzt bestellen

Uhrzeit

25. September 2021 09:00 - 26. September 2021 14:00

Ort

Reitzentrum Gestüt Moorhof- Burg Kakesbeck

Bechtrup 63a

Melde dich für unseren Newsletter an.

Bleibe über aktuelle Angebote, Seminare und Events am Gestüt Moorhof informiert!

Nein Danke!
close-link
X
X