Das Gestüt Moorhof zieht um

Ab dem 30.8.2021 möchten wir Euch an unserem neuen Standort begrüßen!

Wir bleiben wer wir sind - nur an einem anderen Ort

Unsere neue Adresse ab 30.8.2021 ist : Gestüt Moorhof, Sandweg 1 , 46419 Isselburg
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen, so hat mal ein kluger Mann gesagt.
Was uns betrifft sind es keine „Windmühlen“ sondern eine Reitanlage. So, oder so ähnlich hat sich das Team vom Gestüt Moorhof in den letzten eineinhalb Jahren mit dem Thema “Veränderungen” beschäftigt. Und wir sind zu dem Endschluss gekommen, eine neue Wirkungsstätte für alle Moorhof Bewohner und Schüler aufzusuchen.
Wir versprechen Euch jetzt schon, ein erholsames Plätzchen für Euren Fortbildungs- Urlaub gefunden zu haben. 10 schöne Jahre an der Burg Kakesbeck liegen hinter uns und wir haben jeden Tag genossen. Doch nun folgt eine spannende Veränderung mit vielen Möglichkeiten und wir freuen uns sehr, Euch alle bald am neuen Standort begrüßen zu dürfen.
DSC_6873-20190410_MariusSchneider_web

Wie sind Eure Pferde untergebracht?

Alles bleibt, wie es war! Unsere Gastboxen mit Allergiker Einstreu stehen bereit. Natürlich gibt es auch Gastpaddocks für Eure Pferde, die Ihr stundenweise oder den ganzen Tag benutzen könnt.
Bei Anreise könnt ihr uns mitteilen, ob Euer Pferd Heu von uns benötigt (regulär 10kg pro Pferd und nach Absprache mehr) oder Ihr Euer eigenes Heu mitbringen wollt.
Wie bisher müsst Ihr das gewohnte Kraftfutter mitbringen. Füttern und das Misten der Gastboxen übernehmen wir. Das Füttern von Heu im Paddock, das Raus/ Reinstellen Eurer Pferde auf die Gastpaddocks, wird weiterhin von Euch übernommen. Auch das Abmisten der benutzen Gastpaddocks bleibt wie bisher Eure Aufgabe.

Preise am Gestüt Moorhof

Der Standort ändert sich aber unsere Preise bleiben gleich! Die Preisliste könnt Ihr bequem über den folgenden Button herunterladen.

_CRP2874-20190825_MariusSchneider_logo_web
parkhotel-wasserburg-anholt-2

Unterkunft für Euch

Viele von Euch müssen sich nun an eine neue Unterkunft gewöhnen. Kein Problem! Unser neuer Standort bietet viele Möglichkeiten für einen erholsamen Urlaub. Wir haben ein paar Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in Moorhof Nähe für Euch herausgesucht.

Rees_Rheinansichtneu

Freizeitmöglichkeiten

Viele tolle Freizeitmöglichkeiten gibt es um unseren neuen Standort herum. Egal ob ihr allein oder als Familie unterwegs seid. Aufgrund des großen Angebotes haben wir für Euch eine extra Seite angelegt. Klickt Euch einfach rein!

Hier noch eine Übersicht an häufigen Fragen

Was auch andere Schüler wissen wollten 🙂

Was ist, wenn ich einen Termin verschieben muss

Natürlich können wir verstehen, wenn aufgrund des neuen Standortes Du Deinen Termin verschieben oder umplanen musst. schick uns dazu einfach eine E-mail an: info@gestuet-moorhof.de

Wann kann ich Termine für das Jahr 2022 buchen?

Wir starten den Kalender für das Jahr 2022 ungefähr im September 2021. Wir nehmen immer zuerst Terminwünsche für Wochenschüler & Wochenendkurse an. Dann Trainingstage und im Anschluss die Einzeltermine.

Kann ich meinen geplanten Unterricht online machen?

Natürlich kannst Du Deinen geplanten Termin/e auch im Online-Unterricht machen. Informiere uns einfach über Deinen Wunsch mit einer kurzen E-mail: info@gestuet-moorhof.de

Infos zum Ablauf des Online-Unterrichts findest du hier: https://gestuet-moorhof.de/online-unterricht/

Kann ich meinen bereits gebuchten Termin/e absagen?

Ja, wir finden es zwar schade, aber falls es aufgrund des neuen Anfahrtsweges für Dich nicht möglich sein wird zu uns zu kommen, kannst du Deinen geplanten Termin absagen. Wir können aber auch sehr gerne versuchen, Deinen Termin umzuplanen und auf ein Wochenende zu verlegen. Melde dich einfach per E-Mail bei uns: info@gestuet-moorhof.de

Gibt es auch Mittagessen am Gestüt Moorhof?

Aufgrund von Corona und ständig wechselnden Beschränkungen, haben wir uns dazu entschieden bis auf Weiteres kein Mittagessen mehr am Gestüt Moorhof anzubieten. Im Umkreis von nur wenigen Fahrminuten könnt ihr Euch aber etwas zu Mittagessen kaufen oder auch gerne selbst mitbringen. Da wir große Müllmengen vermeiden möchten, bitten wir darum den Müll wieder mitzunehmen und Zuhause zu entsorgen.

Ausnahme!! – Bei größeren Kursen wie z. B. Bent Branderup Seminare werden wir eine Kleinigkeit an Essen zur Verfügung stellen, sowie Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Gebühr.

Ist eine Reithalle an dem neuen Standort?

Die Trainingsbedingungen werden sich für Euch an unserem neuen Standort nicht verändern. Wir haben eine Reithalle für ein gewohnt ruhiges und wetterunabhängiges Training.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Auf dem Gelände des Gestüt Moorhofes sind weiterhin keine Hunde erlaubt. Ihr könnt Euren Hund aber trotzdem gerne mitbringen. Denn die Umgebung rund um das Gestüt Moorhof lädt zu einem Waldspaziergang ein. Auch Fahrrad fahren mit dem Hund ist möglich. Unser Parkplatz liegt direkt am Stall, sodass Dein Hund im oder am Auto auf den nächsten Spaziergang warten kann.

Kann ich auch 2 Pferde zum Training mitbringen?

Je nach Auslastung besteht die Möglichkeit auch zwei Pferde oder mehr zum Training mitzubringen. Das muss aber immer vorher abgesprochen werden. Wir reservieren pro Person immer eine Gastbox. Sollten zwei oder mehr Pferde mitgebracht werden, bitten wir um kurze Rücksprache per E-Mail: info@gestuet-moorhof.de

Gibt es weiterhin Lehrpferde am Gestüt Moorhof?

Ja! Auch in Zukunft werden wir Euch, in kleinem Rahmen, Lehrpferde zur Verfügung stellen können. Dies muss per E-Mail bei der Terminanfrage abgefragt werden. E-Mail: info@gestuet-moorhof.de

Gibt es weiterhin die Möglichkeit, als Praktikant zum Gestüt Moorhof zu kommen?

Natürlich werden wir auch in Zukunft weiter Praktikumsplätze bei uns anbieten. Nähere Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.

Melde dich für unseren Newsletter an.

Bleibe über aktuelle Angebote, Seminare und Events am Gestüt Moorhof informiert!

Nein Danke!
close-link
X
X